DIE LEGENDE KOMMT

ZURÜCK...

Regensburg Royals American Football Club e.V.

...der NEUE SPORTVEREIN in REGENSBURG

GESCHICHTE
Slide Image

SILVER
&
BLUE

unsere Teamfarben

Slide Image

WIR WOLLEN DICH!

KOMM ZU UNS!
Spieler, Coaches,
    Staff, Sponsors

UNVERBINDLICH MELDEN
Slide Image

REGENSBURG ROYALS

Regensburg und seine Sportler haben das Potential für die American Football Bundesliga ….. genau dieses wollen wir wieder ausschöpfen!

1986 wurde in Regensburg auf der „grünen Wiese“ der 1. Regensburger American Football Verein gegründet, die REGENSBURG ROYALS. Innerhalb von nur 4 Jahren stieg man in die Bundesliga auf, in der man bis zur Auflösung in 1995 als 1 der 8 besten Teams Deutschlands nahezu konstant die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft teilnahm, zusammen mit Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln, München.

In den letzten 5 Jahren wurden die Deutschen Meister NUR von 2 kleinen Städten gestellt. Schwäbisch Hall (35.000 Einwohner) und Braunschweig (240.00 Einwohner). Wie kann man diesen Erfolg erklären?

Strukturiertes Training, Motivation, Teamgeist, Integrität, Solidarität und persönliche Förderung der einzelnen Sportler je nach Fähigkeiten in einer professionellen Organisation – Grundlagen welche bei den Royals vorhanden waren und seit 1995 in Regensburg beim American Football fehlen.

Gemäß der Tradition der „alten“ Royals sind wir mehr als eine „Sportmannschaft“, wir sind ein Club von Freunden, wir freuen uns über JEDEN der sich zu unseren Prinzipien bekennt, ins besonders Gleichheit, unabhängig von Religion, Hautfarbe oder Abstammung, Solidarität, Teamgeist, Integrität und Disziplin.

So strikt wir integrieren so strikt schliessen wir Personen oder Organisationen aus welche diese Prinzipien in Taten, Wort oder Schrift verraten.

Regensburg Royals Logo

WILLKOMMEN

Als ich einen der besten Spieler der "Original" Royals (der nach 1995 bei jedem anderen 1. Bundesliga Club mit Handkuss genommen worden wäre, aber nicht mehr spielte) kontaktierte um ihn unter anderem zu bitten zu den "heutigen" Royals zurück zu kommen meinte dieser:
"... wieso zurück... ich habe seit 1995 kein American Football mehr gespielt, aber ich war immer ein Royal."
Dies sagt mehr als alles andere
WIR WAREN UND SIND EIN TEAM!

Harry Harry (bin uninteressant, es zählt das Team) Geschäftsführer "Royals Betriebsgesellschaft"