SILVER & BLUE - Die Regensburg Royals, American Football in der Domstadt für jeden! Die Veteranen der 80- und 90iger Jahre geben ihr Wissen an die nächste Generation von motivierten Sportbegeisterten, in der besten Sportart überhaupt, weiter.

Royals gewinnen erstes Heimspiel gegen Dachau Thunder mit 41:06
20 Juni 2018


Vor ca. 200 Zuschauern, starteten die Royals perfekt in das Spiel. Bereits in den ersten Minuten brachte Runningback Pascal Mendel die Regensburger 10 Yards vor die Endzone der Gegner. Quarterback Daniel Eberl ging selbst für die ersten Punkte und Jonas Vogelsang kickte zum 7:0.

Die Royals Defense lies der Dachauer Offense keine Möglichkeit, so dass diese bereits im 4.ten Versuch punten mussten. Nach zwei Passspielzügen standen die Royals schnell wieder 15 Yards vor der gegnerischen Endzone, diese wurden von Pascal Mendel zurückgelegt, ebenso gelang erneut der Extra-Punkt zum Spielstand 14:0

Wieder mussten die Dachau Thunder im 4.ten Versuch punten, dieser wurde von Daniel Eiglsperger bis an die gegnerische 40 Yard Line zurückgetragen. Gleich im ersten Versuch gelang es Jonas Vogelsang, den 40 Yard Pass sicher zu fangen, und erzielte die nächsten Punkte für die Regensburger. Daniel Eberl gelang die 2-Point-Conversion zum 22:0. Nach einem erneuten Three and Out gegen die Dachauer Offense, kämpften sich die Royals durch ein abwechslungsreiches Pass-Laufspiel schnell wieder Richtung Endzone. Die letzten 15 Yards legte abermals Pascal Mendel zurück zum 28:0.

Nun kamen auch die Gäste besser ins Spiel, nach einem gelungenen Pass kamen diese in die Regensburger Hälfte. Doch zwei Quarterback Sacks durch Simon Wagner, zwangen die Thunder zu risikoreichen Passspielzügen. Im letzten Spielzug vor der Halbzeit konnte der Regensburger Kai Schöpe einen Pass der Dachauer abfangen. In der zweiten Halbzeit machten die Royals da weiter wo sie aufgehört hatten, Sebastian Klier fing den Pass der Gegner ab und so wechselte das Angriffsrecht.

Pascal Mendel brachte die Royals bis kurz vor die Endzone, bevor Daniel Eberl die nächsten 6 Punkte für die Regensburger erzielte. Nach einem sehr gelungenen Kick Off mussten die Gäste an der eigenen 10 Yard Line beginnen. Im 2ten Versuch konnte der Defense-Line-Spieler Michael Hartmann den Pass der Dachauer abfangen und lief zielgerichtet für weitere 6 Punkte in die Endzone der Dachau Thunder. Nach erfolgreichem Extra-Punkt Kick stand es 41:0 und nun trat die Mercy Rule in Kraft. (Mercy Rule- ab einer Punktedifferenz von 35+ wird die Uhr nicht mehr angehalten.) Nun schalteten die Regensburger ein wenig zurück, so dass die Dachauer Offense gut ins Spiel kam und Richtung Royals Endzone maschierten.

Trotz eines weiteren Quarterback Sack, durch Lukas Beck, gelang es den Gästen kurz vor Ende der Partie ihren ersten Touchdown zu erzielen. Der Extra-Punkt Versuch konnte allerdings durch die Royals geblockt werden, zum Spielendstand 41:06.



Die Regensburg Royals bedanken sich bei all Ihren Fans für die tolle Unterstützung. Weiter geht es am 08.07.2018 in Rosenheim gegen die Rebels. Das nächste Heimspiel der Royals ist am 22.07.2018 gegen die Allgäu Comets II.



Gelungenes Auftaktspiel der Regensburg Royals gegen die Ingolstadt Dukes II
13 Juni 2018


Am Sonntag konnten die Regensburg Royals, nach einer spannenden Hitzeschlacht ihren ersten Sieg der Saison feiern In Ingolstadt traten die Royals gegen die 2. Mannschaft der Dukes an.

Die Regensburger Offense, unter der Führung des neuen Quarterback Daniel Eberl, konnte gute Akzente setzen, wurde aber in der ersten Halbzeit immer wieder durch eine starke Defense Leistung der Dukes II kurz vor der Endzone gestoppt.

Im dritten Quarter war es dann Jonas Vogelsang, der nach einem 20 Yard Pass den Ball in die gegnerische Endzone trug. Besonders erwähnenswert ist die hervorragende Defense Leistung der Regensburg Royals, die den Ingolstädtern so gut wie keinen Raumgewinn zuließ, sodass die Royals am Ende das Spiel 0:7 gewinnen konnten.

Kommenden Sonntag, 17.06.2018 findet das erste Heimspiel der Regensburger am Sportplatz des SC Regendorf statt. Zu Gast sind die Dachau Thunder. Kick Off ist um 15 Uhr, die Royals freuen sich auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.



Ask the Players - Die neuen Regensburg Royals stellen sich vor
8 Juni 2018


Immer schon lust gehabt Football zu spielen aber irgendetwas hat dich zurückgehalten? Dann empfehle ich euch dieses Video auf unserem Regensburg Royals Youtube-Kanal zu schauen:


ASK THE PLAYERS

Ein kleiner Einblick in unsere kleine Organisation und vorallem eine Möglichkeit für andere den American Football etwas näher zu erleben!



Season 2017 Highlights Video
7 Mai 2018


Nun ist die Season 2017 doch schon etwas her aber noch immer unvergessen. Genau aus diesem Grund laden wir alle Interessierten dazu ein, unser Highlight Video der Season 2017, anzuschauen. Wer bei dem Video Lust bekommt einmal in diese Sportart reinzuschnuppern bieten wir wöchentlich, Mittwoch und Freitags, Trainingseinheiten an. Ebenso noch ein großes Dankeschön an unseren LB Tom der so viel Zeit in die Medienbearbeitung steckt und an alle anderen beteiligten der letzten und dieser Season.

Das folgende Video gibt es auch mit besserer Qualität auf unserem Youtube-Channel: Regensburg Royals goes Youtube

Musik von: RocknStock - Sport Rock https://audiojungle.Net/item/sport-ro...



Royals auch am Grill eine Bedrohung ... für den Hunger
7 Mai 2018


Samstag, 5. Mai, 09:00. Die Royals sind bereit für den Ansturm von hungriger Kundschaft vor dem Bauhaus in Regensburg.

Mit gemischten Gefühlen haben wir die schwierige Aufgabe der Bewirtung von vielen Kunden des Bauhaus-Unternehmen übernommen. Im Zwei-Schicht-System gab es deshalb von 09:00 bis 16:00 eine riesige Anzahl an gegrilltem Fleisch, Bratwürsten und Knackersemmeln, für die Unterhaltung sorgte unser Headcoach auch an diesem eigentlich trainingsfreien Tag mit seinem Playbook fürs grillen und spontan entwickelten Spielzügen die alle Spieler sofort umgesetzt hatten.





Änderung Trainingszeiten
12 März 2018


Ab dem 14.03 kehren die Seniors & Juniors wieder zurück auf den heimischen Platz beim SC Regendorf! Dadurch verschieben sich die Trainingszeiten auf folgende Tage:


Mittwoch 19:00
Freitag19:00


Für alle Fans und Neugierigen die vielleicht auch einmal American Football ausprobieren wollen hier noch einmal die Adresse:


Regensburger Str. 40, 93197 Zeitlarn



AFVBY gibt Spieltermine bekannt
11 März 2018


Vorbereitungen für die Saison laufen auf Hochtouren, dem Winterspeck wird ordentlich eingeheizt und wir haben endlich die Spieltermine der Aufbauliga Süd des AFVBY! Wir hoffen wieder auf packende Spiele, ein paar Verletzungen weniger als letztes Jahr und natürlich zählen wir wieder auf unsere Fans und deren Unterstützung vor Ort! Die Royals wünschen anbei auch Frohe Ostern, denn wir werden über Ostern unser Trainingslager abhalten und uns auf darauffolgende Freundschaftsspiele vorbereiten.


Wir wünschen den anderen Teams viel Glück und fiebern unserem ersten Spiel gegen die Ingolstadt Dukes II am 10. Juni entgegen! Mehr Infos unter [Saison 2018]



AFVBY gibt Vereine der Aufbauliga bekannt
20 Januar 2018


Wie bereits im Jahr 2017 werden wir als neuer Verein noch einmal in der Aufbauliga starten. Dies war eine bewusste Entscheidung, da wir auf breite und gute Ausbildung setzen wollen.

Unsere derzeitig angekündigten Gegner sind:


Cham Raiders

Ingolstadt Dukes II

Rosenheim Rebels

Allgäu Comets II

Dachau Thunder


JUNIORS

Für die Saison 2018 werden die Royals leider keinen regulären Spielbetrieb im Bereich der Juniors anbieten können, es sind allerdings bereits Freundschaftsspiele gegen andere Mannschaften geplant, weitere Infos folgen.